MamaSein

Meine Geburt ins MamaSein hat vor 12 Jahren angefangen und war so eine wunderbarliche Reise zu meiner tiefsten inneren Essenz.
Ich habe so viel entdeckt über mich, über die Qualitäten die in mir schlummern als Mama.
Ich bin keine ¨normale¨ Mama, also so werde ich meistens von meinen Kindern bezeichnet. ¨Mama, bei uns ist es anders!¨ Aussagen meiner Kinder, wenn sie sich in die Welt von anderen Familien begeben. Und das was ich so höre von anderen Mamas:¨Du hast eine eigene Philosophie!¨
Ist das gut oder schlecht, habe ich mich immer gefragt…Ich habe mich verunsichern lassen. Habe meine Philosophie für mich behalten und meine Kindern so begleitet wie ich es für richtig halte. Jetzt sind das schon 12 Jahre und ich bin richtig stolz auf die Eigenständigkeit und Persönlichkeiten meiner Kinder.

Ich glaube man darf aber nicht werten über Gut oder Schlecht. Mein MamaSein ist einfach mein MamaSein, und ein sehr authentisches MamaSein. Ich bin mein eigener Weg gegangen, das heisst aber auch mit all seinen Höhen und Tiefen, mit allen Verunsicherungen und schlaflosen Nächte. Ich habe meinen Kindern sehr viel Raum gegeben, ich habe sie immer gesehen, mit all ihren Facetten. Mit ihre Qualitäten aber auch Schattenseiten und liebe Alles an ihnen.

Ich glaube es gibt sehr viele Mamas die sich richten nach Normen und Werten die ihnen nicht entsprechen. Der Druck der Aussenwelt ist so gross. Dennoch glaube ich dass der authentische Weg der einzig richtige ist. Kinder brauchen eine authentische Mama, damit sie sich auch total authentisch entwickeln können. Wir brauchen jede Qualität, jede Individualität denn nur so kann jedes Kind glücklich werden und seinen Weg gehen.

Der Weg ins authentische MamaSein beginnt da, wo Du Dich als Mama lebst. Wo Du weisst wer Du bist und was Du brauchst als Frau und Mama. Das bedeutet, dass Du bei Dir anfängst als Frau. Dich wohl fühlst in Deiner Haut. Du Dich und Deine Qualitäten und Deine Schattenseiten kennst, Du Dich liebst, Dich und Deinen Körper. Dass Du Deinen Zyklus kennst, die Mondin und ihre Kraft entdeckst. Wie Dein Leben ein Zyklus ist, ein Kreislauf, ein Auf und Ab. Dass Du genau weisst was Du für Dich tun kannst, wenn es Dir mal schlechter geht. Wie Du Dich heilen kannst, Zugang hast zu Deinen Körperweisheiten..

Liebes Mami, es ist ein Geschenk Dich und Deine Weiblichkeit zu leben, wenn Du anfängst Dich zu kennen, zu spüren, wieder ganz Frau bist mit all dem was dazu gehört, dann wird vieles einfacher, harmonischer, ruhiger in Dir.

Wenn Du magst dann schau doch mal in meine MamaSeinCircle vorbei, lerne mich kennen und entdecke die Kraft in Dir, deine Weiblichkeit. Denn wenn Du als Frau Dich lebst und Dich wohlfühlen, dann bist Du das auch als Mama..